Netbeans und die IDE Spracheinstellungen

(1 comment)

Ich verwende Netbeans 6.7 zur Programmierung (Java, Python und Ruby).

Es ist zwar schön, dass die IDE mittlerweile in andere Sprachen übersetzt wurde, allerdings habe ich jetzt schon mal länger das Kommando "SVN: commit" gesucht :-(

Also schalten wir wieder auf Englisch um, ... Leichter gesagt als getan. Diese Einstellung gibt es nicht über die IDE.

Also:


  • Es gibt eine Datei netbeans.conf. Unter Mac OSX unter: /Applications/NetBeans/NetBeans 6.7.app/Contents/Resources/NetBeans/etc/netbeans.conf

  • Hier fügt man folgendes in die Variable netbeans_default_options ein:

    -J-Duser.language=en"

Das war's!

Aktuell nicht bewertet

Kommentare

Heinrich Pirstinger 14 Jahre, 8 Monate her

Der Blogg ist echt empfehlenswert

Link | Antwort
Aktuell nicht bewertet

Neuer Kommentar

benötigt

benötigt (nicht veröffentlicht)

optional

benötigt

Letzte Beiträge

Kategorien

Autoren

Archiv

2023
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005

Feeds

RSS / Atom