Wordpress 3.0.1, Gallery2 und das WPG2 PlugIn

(2 comments)

Bei mir geht seit einiger Zeit der Editor TinyMCE im Wordpress nicht mehr.

Ich habe lange gesucht, und keine wirkliche Lösung des Problems gefunden. Also musste ich mir selbst den Sourcecode anschauen.

Und siehe da: Ich verwende das


In der Lokalisierung der Javascripts von WPG2 hat sich nun ein Fehler eingeschlichen. Es wird immer noch die alte Methode "tinyMCE.addToLang" verwendet, die es aber nicht mehr gibt. so schmiert der ganze TinyMCE ab und funktioniert nicht.

Hier also nun die korrekte Datei:

..../wp-content/plugins/wpg2/g2image/langs/de.js


// German lang variables - Version 4.0

// If you translate this file to your own language, please zip it and e-mail

// it to blogger (at sign) steffensenfamily (dot) com and I'll make it available

// for others and include it in the next version.  Thanks!

tinyMCE.addI18n({en:{

g2image:{

button_title : 'Ein Gallery2 Bild einfügen',

wpg2_album_photo_name : 'Gallery2 Album/Photo Name:',

wpg2_popup_title : 'WPG2 Tag Editor',

wpg2_update : 'Update WPG2 Tag:',

wpg2id_id : 'Gallery2 Item ID:',

wpg2id_popup_title : 'WPG2ID Tag Editor',

wpg2id_update : 'Update WPG2ID Tag:'

}

}});


Ersetzt man dieses durch die Originaldatei, geht auf einmal alles wieder.

Allerdings sollte man den Webserver reloaden!


Aktuell nicht bewertet

Kommentare

surfby 12 Jahre, 11 Monate her

> Allerdings sollte man den Webserver reloaden!

Sorry, aber was hat das mit einem Reload des Webservers zu tun? :-(
Ich dachte du bist vom Fach!

Link | Antwort
Aktuell nicht bewertet

Peter Pfläging 12 Jahre, 11 Monate her

Der Webserver reload ist nur für den Fall, dass man PHP Caching oder einen PHP Accelerator hat. Aber natürlich nicht unbedingt notwendig, wenn nicht.

Es kann auch ab und zu sein, dass die PHP Datei in einem "gepreforkten" Apache Thread liegt, und der nicht sofort mitbekommt, das er die Datei reloaden muss. Ich gebe zu, das ist alles zum Teil exotich, aber der Reload des Apache schadet niemanden. Ich habe ja nicht verlangt, man solle den Server rebooten ;-)

Link | Antwort
Aktuell nicht bewertet

Neuer Kommentar

benötigt

benötigt (nicht veröffentlicht)

optional

benötigt

Letzte Beiträge

Kategorien

Autoren

Archiv

2023
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005

Feeds

RSS / Atom