Microblogging => die ersten Versuche

(0 comments)

Nachdem das Thema MicroBlogging auf der OSCON ein sehr zentrales Thema war, habe ich mir die Sachen ein bisserl angeschaut. Gut, es gibt Twitter (http://twitter.com).
Das Ding ist allerdings hoch propietär und leidet immer noch unter massiven Verfügbarkeitsproblemen.

Lustiger ist Identi.ca (http://identi.ca). Das System ist frei und basiert auf Open Source Komponenten. Sämtliche API's und Interface sind frei und das Ding ist wirklich schnell.

Ich habe gerade mein Setup gemacht und einen Account registriert. Man kann über Formular oder über Jabber (GoogleTalk, ...) senden und mit HTML oder RSS den eigenen Stream empfangen.

Das ganze sieht nicht schlecht aus, ...

Ahso: ich bin über http://identi.ca/pflaeging registriert,

Currently unrated

Comments

There are currently no comments

New Comment

required

required (not published)

optional

required

Recent Posts

Categories

Authors

Archive

2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005

Feeds

RSS / Atom