iPhone und die Kalenderfarben beim Exchange Sync

(5 comments)

Ich habe ein iPhone und synchronisiere meinen Kalender mit Exchange. Das funktioniert ganz gut, wenn man davon absieht, das man keine Einladungen verschicken kann, sondern nur Termine einträgt.


Seit vorgestern habe ich allerdings ein sehr eigenartiges Problem (und glücklicherweise sogar seit heute eine Lösung).


Mein Hauptkalender am iPhone ist rot und ein zweiter Kalender orange. Das ist so seit ich das gute Stück besitze. Seit vorgestern ist allerdings mein Hauptkalender auf einmal gelb. Ich finde das furchtbar. Ich möchte so gern meinen roten Kalender zurück, aber es gibt keine Einstellungsmöglichkeit am iPhone.


Nach intensiverer Recherche bin ich auf folgendes gekommen:



  • Wenn man iCal (am Mac) oder Mobile Me verwendet, übernimmt der Kalender die Attribute vom Quellkalender (auch die Farben).

  • Verwendet man Exchange, so werden die Farben in einer fixen Reihenfolge vergeben.


Will man nun nachdem bei einer Änderung der Sync Optionen - das ist das was mir passiert ist - die Original Kalenderfarben wieder haben, so muss man nur in den Einstellungen einmal kurz die Kalendersynchronisation aus- und wieder einschalten. Schon geht alles wieder!

Aktuell nicht bewertet

Kommentare

Chris 14 Jahre, 11 Monate her

Danke für den Tip. Geht super einfach und schnell. Bei mir hatten zwei Kalender die gleiche Farbe, aber jetzt ist alles wieder wie es sein soll. ;-)

Link | Antwort
Aktuell nicht bewertet

Daniel 14 Jahre, 1 Monat her

Hi,
hab die gleiche Situation: hauptkalender rot und zweitkalender (firma) orange. der zweitkalender soll aber grün sein(firmenfarbe). benutze exchange... kann ich die farben irgendwie wechseln? thanx in advance.

Link | Antwort
Aktuell nicht bewertet

Peter Pfläging 14 Jahre, 1 Monat her

Ich habe mir das beim neuen OS Release (3.1.2 >) ncht angeschaut, da bei mir jetzt alles funktioniert, sorry!

Link | Antwort
Aktuell nicht bewertet

Matze 13 Jahre, 7 Monate her

habe lange nach diesem Tipp gesucht. Funktioniert super. Besten dank
iPhone iOS 4.1

Link | Antwort
Aktuell nicht bewertet

Olaf 13 Jahre, 5 Monate her

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich synchronisiere über einen Exchangeserver. Wie kann ich die Synchronisation abschalten? Wenn ich Push deaktiviere passiert nichts.

Link | Antwort
Aktuell nicht bewertet

Neuer Kommentar

benötigt

benötigt (nicht veröffentlicht)

optional

benötigt

Letzte Beiträge

Kategorien

Autoren

Archiv

2023
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005

Feeds

RSS / Atom