Mac OS X: Mit deutscher Tastatur durch die Fenster navigieren

(1 comment)

Ich habe einen Mac mit deutscher Tastatur und 2 mit international amerikanischer.

Ich bin es gewohnt, zwischen offenen Fenstern einer Applikation mit CMD-` auf der amerikanischen Tastatur zu Navigieren. Das ist bequem, weil die Tastenkombination mit der linken Hand leicht zu bedienen ist.

Nach langem Suchen habe ich jetzt gefunden, wie man diese Kombination für die deutsche Tastatur auf CMD-^ legen kann (das ist die gleiche Position wie auf der internationalen Tastatur)

Die Einstellung findet sich unter:


  • Systemeinstellungen...

  • Tastatur

  • Tastaturkurzbefehle

  • "Fokus zum nächsten Fenster bewegen..."


Dort einfach das belegte Symbol anklicken und die gewünschte Kombination setzen!

Funktioniert sofort systemweit.

Aktuell nicht bewertet

Kommentare

Michel 11 Jahre her

Danach habe ich seit ungefähr 134 Jahren gesucht, vielen Dank!

Link | Antwort
Aktuell nicht bewertet

Neuer Kommentar

benötigt

benötigt (nicht veröffentlicht)

optional

benötigt

Letzte Beiträge

Kategorien

Autoren

Archiv

2023
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005

Feeds

RSS / Atom